DJK Dellwig - E-Junioren - Hauptseite

Du bist der 59337. Besucher der E-Jugend-Teamseite     +++  21.06.2015  +++  E-1 gewinnt Turnier am Sommerbad ++++  E-2 belegt den 3.Platz +++ 

                                                                

  Meisterschaftsbegegnungen :    E-1                                       E-2                                                                E-3

                 -:-                                                                 -:-                                                                   -:-  

                 16.05.2015                                                  16.05.2015                                            18.04.2015

 

 

 

26.06.2015...

                                    

ACHTUNG :

Aufgrund der Neugestaltung der Teamseite kann es in den kommenden Tagen immer wieder vorkommen, das verschiedene Unterseiten auf der Homepage unserer Mannschaft nicht aufgerufen werden können. Wir bitten Euch um Verständnis....

==========================================================================

 

26.06.2015...

Sommerpause und Abschied aus der E-Jugend

Schon sind die Sommerferien wieder da. Die Mannschaften gehen in die wohlverdiente Sommerpause. Unsere "Erste Mannschaft" hat sich diese Verschnaufpause auch redlich verdient. Nach dem Ende der Meisterschaft im vergangenen Mai absolvierte das Team nochmal acht (8!) Turniere. Und das äußerst erfolgreich. Viermal Turniersieger, einmal Zweiter, einmal Dritter sowie einmal Fünfter. Lediglich in Dortmund kamen wir nicht über die Vorrunde hinaus. In der Meisterschaftsrunde erreichte die Truppe in der sogenannten "Bestengruppe" (Kreisklasse A) einen respektablen fünften Tabellenplatz, mit nur gerade mal drei Punkten Rückstand auf den Zweitplatzierten. Dabei zu berücksichtigen ist dann noch der unverschuldete "Punkteabzug" von Karnap. Eine tolle Leistung. Mehr geht fast nicht.

Nun ist die Spielzeit als E-Junioren vorbei und die nächste Herausforderung wartet bereits. In der nächsten Saison (2015 / 2016) stehen die Jungs als D-1 (U-13) in der Essener Kreisleistungsklasse. Für unseren Verein natürlich Grund zur Freude wieder in dieser Spielklasse zu sein. Für das Team eine riesige Aufgabe, den Verein dort zu vertreten und die sportliche Herausforderung anzunehmen.

Die "Reservetruppe", unsere D-2, geht unter sportlicher Leitung von Trainer Dirk ebenfalls auf Punktejagd. Während in der abgelaufenen Saison ohne Wertung gespielt wurde, wird es jetzt richtig ernst für unsere Spieler. Der Trainer ist zuversichtlich, mit dem zur Verfügung stehenden Kader in der Kreisklasse mithalten zu können und eine gute Platzierung zu realisieren. 

Jetzt ist aber erstmal Freizeit angesagt. Mit Beginn der zweiten Ferienhälfte wird dann das Training wieder aufgenommen. Das erste Testspiel wird am 08.08.2015 in Essen-Holsterhausen bestritten, in der darauffolgenden Woche steht ein Vorbereitungsturnier beim FC Saloniki an (15.08.2015). 

Mit Beginn der kommenden Saison wird sich die U-13 mit ihrem neuen Web-Auftritt präsentieren. Dort werden dann wie gewohnt alle Info´s rund um die Teams ersichtlich sein. 

Bis dahin wünschen wir allen schöne Ferien.

===================================================================================

 

21.06.2015...

E-1 gewinnt "Saison-Finale",   1. Platz beim Turnier am Sommerbad

         

Es ist geschafft... Mit ausgiebigen "Wasserduschen" nach dem gewonnen Finalspiel feiert die Mannschaft den Sieg des "Saison-Finale dahoam" am Sommerbad und verabschiedet sich in die Sommerpause.

Die Dellwiger E-1 belegt Platz 1 wieder einmal nach einem Elfmeterschießen. Ein toller Erfolg für den Dellwiger Jugendfußball. Denn das Motto war heute klar... Wenn wir unser eigenes Turnier spielen, dann werden wir das auch gewinnen. Zum Ende eines langen Turniertages, welche unsere F-Jugendspieler um Trainer Münni und Mario am Morgen eröffneten, stand am Abend der Sieger bei den E-Junioren fest: DJK Dellwig. Auch unsere 2. Mannschaft konnte mit einem dritten Platz das Saisonfinale erfolgreich beschließen. Auf dem zweiten Platz an diesem Sonntag landete die Vertretung von DJK Falke Gelsenkirchen, den vierten Platz sicherte sich FSV Kettwig. Danach reihten sich Dellwig 4 und Preußen Gladbeck ein.

Turnierbericht     Bilder...

===================================================================================

 

16.06.2015...

E-1 gewinnt Sommerturnier in Frohnhausen

                                                                                                   

Unsere Buben erreichen im wohl am stärksten besetzten Turnier des Jahres den Sieg. Die Dellwiger ließen alle Gegner hinter sich. In der Vorrunde sicherte sich unser Team Platz zwei und stand somit im Halbfinale gegen die Tabellenführer der Gruppe A, den E-Junioren des MSV Duisburg. Hier konnten unsere Jungs nach einem 1:1 Remis in der regulären Spielzeit die "Zebras" im Elfmeterschießen 4:3 bezwingen und ins Finale gegen Vogelheim einziehen. Während sich der MSV gegen den FC Kray mit dem "kleinen Finale" begnügen musste, drehten die DJK´ler im Endspiel dann nochmals richtig auf und erspielten sich mit einem klaren und ungefährdeten 3:0 Sieg über den Vogelheimer SV den Triumph an diesem Tag.

Auf den dritten Platz landete der MSV Duisburg vor der viertplatzierten E-Jugend vom FC Kray. Dahinter reihten sich noch Schonnebeck und der Gastgeber Frohnhausen ein.

         

Jungs, das war ganz großes Kino heute... Und denkt dran, was der Coach Euch versprochen hat !!!  Aus dem Mannschaftskreis wurde nämlich bekannt, das Trainer Andreas im Falle eines Sieges über die "Zebras" beim nächsten Training erstmal fünf Platzrunden mit Handstandeinlage zu absolvieren hat. Na dann....

Weitere Bilder...     Turnierbericht...

===================================================================================

 

 

14.06.2015...  

                                            

Starker 2. Platz beim VFL Witzhelden D-2 Fair-Play Cup 2015

Unsere Erstvertretung verbrachte heute den kompletten Sonntag im Bergischen. Im Stadion des VFL Witzhelden stand das Turnier um den Fair-Play Cup 2015 an. Gegen sieben starke Vertretungen anderer Vereine wurde der Wettbewerb im  "D-Jugendmodus" als Vorbereitung auf die kommende Saison ausgetragen. Und Dellwig machte sportlich wieder eine hervorragende Figur. Mit nur einer Niederlage gegen den SV Schlebusch (0:1) in sieben Spielen stand am späten Nachmittag für unsere Jungs ein toller 2. Platz auf der Liste ihrer Erfolge.

Der 1. Platz ging an den SV Schlebusch,  Dellwig auf dem zweiten Platz. Auf das "kleine Treppchen" und somit Dritter wurde die Mannschaft von Montania Kürten.

Weitere teilnehmende Vereine waren Union Rösrath, der TSV Ronsdorf und die SSVg 06 Haan, der SV Wermelskirchen und "last but not least" der Gastgeber vom VFL Witzhelden.

             

 

=================================================================================== 

 

 

11.06.2015...

Testspiel der E-2 in Gelsenkirchen   2:3     (0:2)

Dirk´s Truppe testete heute gegen eine Auswahl vom VfB Gelsenkirchen.

        

In einem spannenden Spiel versuchte unser Trainer mit viel Rotation in der Aufstellung eine Linie für die kommende Saison zu finden. Unsere Jungs legten sich wirklich ins Zeug und konnten sich auch gut verkaufen. Gespielt wurde über 3x20 min. Erstes "Drittel" 0:2, zweites 1:3 und Endstand 2:3. Dabei hatte unser Dominik mit einem Strafstoß noch den Ausgleich knapp vergeben, weil er mit seinem Schuß nur Aluminium traf. Weiterhin wurde unseren Dellwigern ein Treffer aberkannt, den der Schiedsrichter angeblich aus einer Abseitsposition heraus erzielt sah. Aber das stand nicht im Vordergrund. Dirk konnte viele wichtige Erkenntnisse für den zukünftigen D-2 Kader aus dieser Begegnung ziehen. 

==================================================================================

 

06.06.2015...

Testspiel der E-1 in Moers      3:6     (2:3)

Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende D-Junioren Saison fuhr die E-1 Vertretung heute auf die wirklich beeindruckende Sportanlage des GSV Moers. Dieses Juwel liegt am Stadtrand von Moers. Sehr großzügig ausgebaut mit modernsten Kunstrasenplätzen und riesigen Kabinen- und Vereinsheimtrakt, da kann man schon ein wenig neidisch werden.

Aber die Mannschaft war ja nicht zum Sightseeing angereist, sondern um einen weiteren Schritt in Richtung zukünftiger Aufgaben zu machen. Der dritte Test heute sollte weiteren Aufschluß darüber geben, wie die nächste D-1 der DJK Dellwig 1910 e.V. aufgestellt sein könnte. In den vergangenen Partien hatte sich bereits die eine oder andere Personalentscheidung hierzu ergeben. Und wie immer sucht sich unser Trainer Gegner für solche richtungsweisenden Testspiele aus, die nicht zum Mittelmaß gehören. Mit dem GSV Moers stand unseren Jungs dann eben auch wieder eine sehr eingespielte und spielerisch bärenstarke Truppe gegenüber. Mit 19 Siegen aus 22 Spielen in deren Meisterschaftsrunde und einem Torverhältnis von 143:22 kann man sich ein gutes Bild über deren jeweiligen Qualitäten machen. 

                           

Kurz zum Spielgeschehen : Der GSV überzeugte in der ersten Hälfte mit guten Kombinationsfußball. Man erkannte schon recht früh, warum die Mannschaft in der Meisterschaft nur drei Punkte vom ersten Tabellenplatz trennt. Mit einer etwas veränderten Aufstellung (Lukas fehlte heute) versuchten die DJK´ler dagegen zu halten. Kämpferisch klappte es phasenweise auch recht gut, nur der letzte Biss in den Zweikämpfen fehlt dem einen oder anderen doch noch. Grundsätzliche Probleme sah man aber ganz klar im Stellungsspiel unserer Defensive. Denn vier der bis zum Spielende erzielten sechs Tore der Gastgeber waren Einladungen, die aus Stellungsfehlern unserer Abwehr resultierten. Moers hatte diese Schwäche schnell heraus gehabt und nutzte sie eiskalt aus. Aber auch Dellwig musste sich nicht verstecken und kam bis zur Pause erstmal auf 2:3 heran. Nach dem Seitenwechsel hatten wir ein wenig mehr Stabilität und waren öfters in der Lage für Gefahr vor dem Moerser Kasten zu sorgen. Aber wiederum cleverer in der Chancenverwertung war die Heimmannschaft. Aidan humpelte verletzungsbedingt die zweite Hälfte mehr als er lief und so ergaben sich in unserem Defensivverbund erneute Lücken, die Moers gerne annahm und noch dreimal zum Torerfolg ummünzte. Dellwig gelang zumindest noch ein weiterer Treffer zum 3:6, dann war Schluß an diesem Tag.

Auch wenn das Spiel insgesamt betrachtet fair lief, gab es hier und da mal "Spitzen" auf beiden Seiten, die der von der Heimmannschaft gestellte Spielleiter aber weitestgehend im Griff hatte.  

Weitere Fotos...

===================================================================================

 

04.06.2015...

Turniersieg am Lohrheidestadion

               

Unsere E-1 gewinnt im Schatten des Lohrheidestadions den Paul-Bauservice Cup 2015. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale gegen die Sportfreunde Stukenbusch recken unsere Buben nach einem tollen Turniertag den verdienten Lohn in den sonnigen Himmel : Den Siegerpokal.....

                         

Turnierbericht...       Bilder...

 

===================================================================================

 

01.06.2015...

Paul - Bauservice Cup 2015 in Bochum

Am 04.06. nimmt die Mannschaft am Paul-Bauservice Cup 2015 des Rot-Weiss Leithe 1919 e.V. teil. Nach der Absage für Kerkrade (unser Trainer war erkrankt) die nächste Gelegenheit, den Saisonabschluss zusätzlich mit einer guten Turnierplatzierung zu krönen. Einzelheiten findet man wie immer unter Turniere...

===================================================================================

 

 

27.05.2015...

Testspiel gegen Westfalia ´04 Gelsenkirchen    6:1

Das zweite Vorbereitungsspiel gegen die 04-er aus Gelsenkirchen fand heute am Sommerbad statt. Mit den Eindrücken der Begegnung aus Bottrop vom gestrigen Tage liefen unsere Jungs etwas verändert auf´s Feld. Im Gegensatz zum Spiel von gestern gab es leichte Änderungen in der Aufstellung. Das Mittelfeld wurde etwas "umgebaut" und auch in der Abwehr wechselte Niklas in die Innenverteidigerposition, während Leonard auf die rechte Außenseite rückte. Im Spielverlauf zeigte sich, das die Jungs damit besser zurecht kamen als in Bottrop. Westfalia erspielte sich daher bis auf den Ehrentreffer auch keine nennenswerten Chancen. Nach Abpfiff der Partie stand es dann 6:1 für unsere Dellwiger Buben. Insgesamt ein erfolgreicher zweiter Test, da die Jungs aus Gelsenkirchen in ihrem Kreis ebenfalls die Meisterschaft in der Kreisliga A souverän anführen und damit ihre Qualität keinesfalls zu unterschätzen war.

===================================================================================

 

26.05.2015...

Testspiel gegen Fortuna Bottrop   0:6

Im ersten Test als zukünftige D-Junioren trat unsere E-1 heute gegen die D-1 der Fortuna aus Bottrop an. Mit diesem Gegner hat sich unser Trainer die sicherlich schwierigste Variante ausgesucht. Aber unsere Jungs sollen sich von Beginn an daran gewöhnen, das es nunmehr langsam ernster wird. Fortuna Bottrop trat mit einer eingespielten 2003-er Truppe an, die ihre Tabelle souverän anführt.

Auch wenn das Spiel am Ende mit 0:6 verloren ging, war der Trainer nicht unzufrieden. "Das was die Jungs in diesem Spiel gezeigt haben, war für´s erste mal ganz passabel. Unsere Abwehr hatte heute mit Abstand am meisten zu tun. Nicht nur weil Bottrop erwartungsgemäß die meiste Zeit im Vorwärtsdrang war. Wir haben gesehen, das unser Mittelfeld noch lernen muss in solchen Situationen unsere Defensive zu unterstützen. Gerade deshalb fangen wir ja bereits jetzt an uns auf die kommende Saison vorzubereiten. Die Mannschaft muss sich so früh wie möglich auf die neuen Gegebenheiten einstellen. Bereits morgen werden wir versuchen gegen Westfalia Gelsenkirchen die ersten Erkenntnisse zu unseren Gunsten nutzen zu können."

===================================================================================

 

24.05.2015...

Sieg beim Pfingstturnier in Kettwig

       

Beim zweiten Turnier des Wochenendes in Kettwig gewinnt unsere U-11 Erstvertretung das traditionelle Pfingstturnier und holt sich verdient den "Pott"... Mit einer überragenden Darbietung sichern sich die Dellwiger Buben den ersten Platz und verweisen die Gegner auf die Plätze. Auch unsere Zweitvertretung um Trainer Dirk nahm teil und erreichte insgesamt den 4. Platz des Tages. Spielbericht E-1     Bilder E-1  &  E-2

===================================================================================

 

23.05.2015...

3. Platz der U-11 beim MSV

       

Unsere U-11 Erstvertretung erkämpfte sich am Samstag einen hervorragenden 3.Platz beim Pfingstturnier des Mülheimer Spielvereins. Mit "blütenreiner Weste" meisterten die Jungs die Vorrunde und zogen ins Halbfinale ein, wo wir nach einem 1:1 ins Elfmeterschießen mussten. Wie es dann weiterging, könnt ihr unter Spielberichte lesen...     Bilder...

===================================================================================

 

17.05.2015...

Testspiel gegen Westfalia ´04 Gelsenkirchen

Auch die dritte Vorbereitungspartie ist vereinbart. Die Vertretung von Westfalia Gelsenkirchen kommt am 27.05. um 17.30 Uhr zum Sommerbad. Unser Coach will aus diesen Begegnungen die ersten Erkenntnisse bezüglich des neuen U12-Kaders ziehen. Einzelheiten zum Spiel folgen...

===================================================================================

 

16.05.2015...

Zweimal Auswärtssieg

Dellwigs E-Junioren beenden die Saison 2014/2015 mit zwei Auswärtssiegen. Die E-2 gewinnt gegen TUSEM am Fibelweg. Zur frühen Morgenstund` spielte Dirks Truppe auf der "Maggi-Höhe" das letzte Meisterschaftsspiel und kam durchaus verdient zu einem 5:3 Sieg. 

Im "Spätspiel" des Tages kam es zur ebenfalls letzten E-Junioren-Pflichtbegegnung der Erstvertretung. Die Truppe vom Sommerbad trat gegen die Frintroper Adler an und konnte die Partie für sich entscheiden. Nach Abpfiff stand es 5:0 für die Dellwiger Buben.  Spielbericht...

===================================================================================

 

15.05.2015...

Testspiel gegen Fortuna Bottrop

Die E-Junioren Saison ist noch nicht ganz beendet, geht´s schon auf in die Vorbereitung. Am Dienstagabend, 26.05.2015 fährt unsere zukünftige U-12 zum ersten Härtetest in unsere direkte Nachbarstadt. Bei Fortuna Bottrop werden wir gegen 18.00 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen deren D-Junioren austragen. Einzelheiten zu dieser Begegnung folgen.

===================================================================================

 

15.05.2015...

E-1 am "Vatertag" in Dortmund- Nette

In Dortmund herrschte am Feiertag bestes Fußballwetter. Auf einer tollen Sportanlage trug der SF Nette sein Vatertagsturnier aus. Schon in den ersten Vorrundenspielen ohne Dellwiger Beteiligung konnte man fußballerisch hervorragende Mannschaften bestaunen. Dellwig musste um 11.00 Uhr in die erste Begegnung gegen den späteren Gruppensieger TuS Eving-Lindenhorst. Die Truppe verlangte unseren Jungs direkt alles ab. Früh gerieten wir in Rückstand, aber Dellwig ließ die Köpfe nicht hängen. Mit vollem Einsatz von allen konnte die Partie am Ende mit 2:1 gewonnen werden. Das ließ ein wenig Hoffnung aufkommen, in dieser "Hammergruppe" mithalten zu können. Zweiter Gegner der DJK´ler war der BSV Schüren. Dem späteren Gruppenzweiten hatten wir jedoch nichts entgegenzusetzen. Schüren entschied das Spiel mit 2:0 für sich. Trotzdem war noch nichts verloren. Ein Sieg im letzten Vorrundenspiel hätte aufgrund der Konstellation in unserer Gruppe das Weiterkommen gesichert. Gegen Mengede 08/20 war es dann auch sehr spannend. Während unser Gegner keine Chance mehr auf die Finalrunde hatte, musste Dellwig unbedingt drei Punkte holen. Trotz vieler "hundertprozentiger" unsererseits konnte unsere "Abteilung Attacke" das Leder nicht im Mengeder Kasten unterbringen. So blieb es beim 0:0. Letzte Hoffnungen legten wir nun auf den BSV Schüren, der uns durch einen Sieg gegen Eving-Lindenhorst in die Finalrunde hätte mitziehen können. Aber die starken BSV´ler unterlagen gegen die Übermannschaft aus Lindenhorst. So rutschten wir auf Platz 3 und konnten uns nicht für die Finalrunde qualifizieren.

Trotzdem eine tolle Vorstellung unserer Jungs, die heute gegen hochwertige Fußballer aus Dortmund gut mithielten und nie aufgaben.

Weiter geht es jetzt direkt am Samstag bei AdlerUnion Frintrop. In der letzten Meisterschaftsbegegnung dieser Saison treten wir gegen die E-Junioren vom Wasserturm an. Auch wenn beide Mannschaften in der Tabelle nicht mehr viel an ihren Platzierungen verändern können, hat das Spiel "Derby-Charakter" und verspricht eine spannende Begegnung zu werden. Zwar konnten die Adler noch nie gegen Dellwig gewinnen, trotzdem geht die Truppe von Andreas mit "viel Respekt" in dieses Spiel. Da alle Begegnungen bisher "auf Asche" ausgetragen wurden, sehen die Adler morgen ihren Vorteil darin gegen uns auf Kunstrasen anzutreten. Daher wird auch erst um 15.15 Uhr Anstoß sein, weil offenbar vorher nur auf dem Aschenplatz gespielt werden könnte. Wir hoffen zumindest auf einen schönen Fußballnachmittag im letzten E-Jugendspiel unserer Buben. 

=================================================================================== 

 

12.05.2015...

   Vatertagsturnier SF Nette 1920 e.V.                                                

Unsere U-11 Auswahl reist am 14.05.2015 nach Dortmund. Die Jungs sind zum Turnier des SF Nette 1920 eingeladen. Dieser Wettbewerb ist der Auftakt zum "Turniermarathon" der auslaufenden Saison 2014/2015. Insgesamt bestreitet die E-1 der DJK Dellwig in den nächsten 5 Wochen zehn Turniere. Hinzu kommen noch mehrere Testspiele zur Vorbereitung auf die kommende Spielzeit, wenn unsere Buben als                             D-Junioren- Vertretung unseres Vereins antreten werden. Eine Übersicht hierüber findet ihr im Terminkalender

Los geht es in Dortmund am Donnerstag um 10.00 Uhr. Dellwig steht in der Vorrundengruppe C und hat es hier erstmal mit den Mannschaften vom BSV Schüren, Mengede 08/20 sowie TuS Eving-Lindenhorst zu tun. Der genaue Spielablauf steht unter "Turniere" beim entsprechenden Datum zum Download bereit. 

Nach Rückkunft am Nachmittag hat unser Platzwart am Sommerbad bereits eine kleine Feierlichkeit angekündigt. Dazu ist natürlich jeder der ein wenig mitfeiern möchte herzlich willkommen.

Der Verein wünscht der Mannschaft viel Erfolg. Nehmt Euch was "Tolles" aus Dortmund mit....

===================================================================================

 

 

10.05.2015...

Abgesagtes Spiel 2:0 für Dellwiger E-1 gewertet

Aufgrund der Absage von Eintracht Borbeck am 09.05. wurde die Begegnung heute mit 2:0 für Dellwig gewertet. Es wird also keinen Nachholtermin geben. Damit wird am 16.05.2015 für unsere Jungs das letzte Meisterschaftsspiel als E-Junioren stattfinden. Nach dieser Partie, die wir am Wasserturm bei Adler Union Frintrop spielen geht es in der nächsten Saison als D-Jugend weiter. Natürlich wollen die Dellwiger gegen den Tabellen-Neunten Frintrop nochmal eine ordentliche Leistung zum Ausklang der Saison 2014 / 2015 zeigen.

Weiter geht es aber als nächstes erstmal am 14.05. bei den Sportfreunden Nette in Dortmund. Mal schauen was unsere Buben von diesem Turnier mit nach Dellwig bringen können...

=================================================================================== 

 

09.05.2015...

E-2 spielt 3:3 gegen Adler Union und Eintracht Borbeck tritt nicht an

Dirk´s Truppe kam gegen Adler Union Frintrop zu einem Punkt, nachdem sie in der Pause noch in Rückstand lagen. 

            

Trainer Dirk mit letzten Anweisungen vor Spielbeginn an seine Jungs...                          Unsere E-1er beobachten den Spielverlauf der E-2 gegen Adler Union Frintrop

 

Die "Erste" brauchte heute nicht ran. Eintracht Borbeck sagte die Begegnung gegen unsere Mannschaft ab. Gründe hierfür kennen wir bis jetzt nicht. Auch gibt es noch keine Info´s darüber, ob die Partie nachgeholt wird. 

===================================================================================

 

07.05.2015...

27. Internationales Jugendturnier in Kerkrade / NL

Der Termin für´s Internationale Jugendturnier in Kerkrade / Niederlande rückt immer näher. Die Planungen laufen auf Hochtouren, denn am 30.05.2015 ist es soweit. Die Dellwiger E-1 fährt zum FC Kerkrade-West um am dortigen Turnier teilzunehmen. Der Spielplan ist heute veröffentlicht worden und ist unter "Turniere" links im Menü einsehbar. Unsere Jungs spielen in der Gruppe C die Vorrunde gegen den UOW ´02, VfB Rheingold, VfJ Ratheim, VV Farmsum sowie Adler Dellbrück. Weitere Einzelheiten zum Ablauf folgen in den nächsten Tagen...

===================================================================================

 

02.05.2015...

Knappe Niederlage

E-1                                                                                           D-1

 

Die Dellwiger E-1 und D-1 Junioren trafen heute am Sommerbad zu einem Testspiel aufeinander. Vereinbart wurde eine Spielzeit über 3 x 20 Minuten. Während die Jungs aus unserer D-Jugend ohne Auswechselspieler antraten, konnte Andreas auf zwei Ersatzkräfte zurückgreifen. Das große Spielfeld sowie die etwas längere Spielzeit wurde für unsere Jungs zur ersten neuen Erfahrung. Insgesamt kamen sie damit für´s erste Mal aber recht gut zurecht. Die E´ler konnten sich trotz frühem Rückstand in der zweiten Minute gut behaupten. Es fiel auf, das sich unsere Offensive auf dem größeren "Geläuf " wohl fühlte. Trotz Abseitsregel gelang so mancher guter Pass aus unserem Mittelfeld, um vor´m D-Junioren-Tor für Gefahr zu sorgen. Im Gegensatz dazu war offensichtlich, das die Defensive ihre lieben Probleme damit hatte den Gegner abseits stehen zu lassen. Das werden wir aber noch üben. Gekämpft wurde von allen. Die Truppe von Andreas gab sich keine Blöße. Im Gegenteil. Überraschend gut konnten sich die Jungs in Szene setzen. Zum Schluß stand es dann 5:3 für unsere D-Veteranen, die nach dem Sommer unsere neue C-Jugend bilden. Trainer und Zuschauer hatten heute Spaß am Auftreten aller Buben. Und das sollte im Vordergrund stehen.

===================================================================================

 

 

30.04.2015...

Testspiel der E-1

Am Samstag, 02.05.2015 gibt es für unsere "Erstvertretung" ein Testspiel der besonderen Art. Die Mannschaft tritt am Sommerbad gegen die Dellwiger D-1 Junioren an. Beide Trainer, Marvin und Andreas verabredeten die Begegnung kurzfristig nach dem letzten Training. Andreas : " Da die Jungs nach dem Maifeiertag keine Meisterschaft spielen, kommt uns das sehr gelegen. Marvin und seine Jungs sind natürlich klare Favoriten bei diesem Spiel. Wir werden jedoch alles daran setzen, sie ein wenig in Verlegenheit zu bringen."  

Anstoss wird um 13.30 Uhr sein.

===================================================================================

 

26.04.2015...

9.Spieltag

Die Jungs von Dirk holten an der Raumerstraße gegen Phönix Essen einen verdienten 5:2 Sieg, während unsere E-1 mit Trainer Andreas am Schetters Busch mit einer überdeutlichen 2:11 Niederlage gegen Schonnebeck unterliegt. Spielbericht...

===================================================================================

 

24.04.2015...

Vatertagsturnier am 14.05.2015

Der Spielplan für unser nächstes Turnier in Dortmund ist offiziell. Am Vatertag tritt die E-1 bei den Sportfreunden Nette in der Gruppe C an. Um zu sehen, wer die Gegner unserer Dellwiger Truppe sein werden, hier klicken...

===================================================================================

 

24.04.2015...

Herzlichen Glückwunsch, Mini...

Unser Mini aus der E-1 hat heute Geburtstag. In erster Linie gratuliert Dir die Mannschaft, welcher Du mit Deiner tollen Unterstützung geholfen hast. Auch dein Verein und der Trainer wünschen Dir alles Gute zu Deinem 9. Geburtstag. Trainer Andreas: Ich bin sehr begeistert von Vincent. Er hat sportlich den Sprung aus der F-Jugend in die E-1 ohne Probleme geschafft. Schon mehrmals hat er für so manche Überraschung gesorgt. Seitdem er die Mannschaft unterstützt, hat er bewiesen das er zurecht eine Jahrgangsstufe übersprungen hat."  "Mini" Vincent hat heute die Gelegenheit sein Wiegenfest gebührend zu feiern. Auf den "Dellwiger Happy-Days" gibt es sicherlich die eine oder andere Gelegenheit, den Festtag ordentlich auszuleben. 

Denn die Mannschaft trifft sich am heutigen Freitag um mit dem Festumzug die 16. Dellwiger "Hapy-Days" zu eröffnen. Um 19.30 Uhr laufen die Dellwiger E-Jugenden, unterstützt von Münnis F-Jugend, auf dem Eröffnungsmarsch mit. Wir wünschen "Mini" und seiner Mannschaft viel Spaß. Nur bitte nicht solange feiern, denn am Samstag steht das nächste Auswärtsspiel gegen Schonnebeck an... :-)

===================================================================================

 

18.04.2015...

Zwei Siege, eine Niederlage...

Am heutigen Samstag gab es eine Heimniederlage (1:4) der E-3 gegen Wacker-Walsum, einen Heimsieg der E-2 gegen Schonnebeck (4:3) und einen Auswärtssieg der E-1 beim Vogelheimer SV (13:3) zu verbuchen. Insgesamt ein relativ gutes Resultat des 8. Spieltages für die DJK Dellwig. Einzelheiten zur Auswärtsbegegnung der Erstvertretung findet man  hier...                  Weitere Bilder...

===================================================================================

 

17.04.2015...

8. Spieltag

Der nächste Spieltag steht an. Die Zielsetzung unserer E-1 musste jedoch in den letzten Tagen geändert werden. Vor dem Skandalspiel in Karnap bestanden für unsere Jungs berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel in der Kreisklasse A. Nachdem aber nun die Spruchkammer den Dellwigern diese Hoffnungen durch die nicht nachvollziehbare Entscheidung das abgebrochene Spiel nicht wiederholen zu lassen und gegen uns zu werten genommen hat, ist der Fokus klar auf die anstehenden zehn Turniere im Mai und Juni gerichtet. In der Begegnung gegen den Vogelheimer SV am kommenden Samstag wird es daher nicht mehr vordergründig um die Auswärtspunkte gehen. Vielmehr wird Trainer Andreas die Gelegenheit nutzen, gegen den Tabellenzweiten aus Vogelheim an der Aufstellung für die zukünftigen Turniere zu feilen. Denn dort wollen die Dellwiger versuchen, die Saison doch noch zu einem erfolgreichen Ende zu bringen und möglichst viele gute Platzierungen zu erreichen.

Trainer Dirk tritt am Sommerbad gegen die Jungs aus Schonnebeck an. In der Startelf ist auch ein Debütant. Dominik wird in seinem ersten Meisterschaftsspiel für die DJK in der Anfangsformation stehen. 

Last but not least empfängt Trainer Marvin mit seiner Truppe die Kicker von Wacker-Walsum am heimischen Sommerbad. Hoffen wir auf einen überzeugenden Sieg.

===================================================================================

 

11.04.2015...

Dellwig testet in Stiepel

Unsere Dellwiger Jungs traten heute mit "großen" Kader in Bochum-Stiepel an. Die Mannschaft war eingeladen zum dortigen Frühlingsfest. Andreas und Dirk nutzten die Gelegenheit und nahmen direkt zwei "Neuverpflichtungen" sowie unseren Tim aus der E-2 mit um ein wenig zu probieren. 

 

Während in der ersten Halbzeit überwiegend das "Stammpersonal" zum Einsatz kam, wurde in Durchgang zwei ordentlich durchgemischt. So zum Beispiel ging unser Keeper ins Feld und für ihn stellte sich Neuzugang Rene zwischen die Pfosten. Auch Dominik in seiner ersten Partie für die DJK kam zum Einsatz. 

Während unsere E-1 Jungs bis zur Halbzeit eine komfortable 3:0 Führung erspielten, zeigten die "wilden Wechselspielchen" der Trainer in den zweiten 25 Minuten ihre Folgen. Es lief überhaupt nichts mehr zusammen und Stiepel konnte die kollektive Unordnung für sich nutzen. Zum Ende der Partie hieß es dann 6:5 gegen uns. Allerdings waren die Erkenntnisse für die letzten anstehenden Meisterschaftsspiele wichtiger als das Ergebnis der heutigen Partie. Wenn die Mannschaft so auftritt wie in der ersten Halbzeit in Stiepel, dann ist vieles möglich. 

Weitere Bilder...

=================================================================================================

 

 

===================================================================================

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ältere Einträge findet Ihr im Archiv

 

 

Nach oben