Vorschau

Juni 2018

Nach der beendeten Rückrunde der Saison 2017 / 2018 stehen für unsere Mannschaft noch einige interessante Spiele  auf der Liste. An jedem Wochenende besuchen uns verschiedene Gegner am Sommerbad. 

Folgende Vereine haben bereits zugesagt :

04.06.2018   DJK Adler Union Frintrop    (18.00 Uhr)

10.06.2018   Arminia Klosterhardt            (12.00 Uhr)

16.06.2018   VSG Duisburg                      (12.00 Uhr)

24.06.2018   DSC Wanne-Eickel              (12.00 Uhr)

30.06.2018   SV Wanne 11                       (12.00 Uhr)

 

Wir erwarten spannende Spiele, da die oben genannten Gegner aus unterschiedlichen Ligen kommen und die entsprechende Spielstärke variiert. Von der DJK Adler Union Frintrop C3 aus der untersten Kreisklasse bis hin zur Bezirksliga Westfalen ist ein entsprechendes Leistungsniveau vertreten.

 

 

07. - 08.04.2018

Am 07. und 08.04.2018 richtet die Jugendabteilung der DJK Dellwig 1910 e.V. den 3. Ewert & Loitz Cup aus. In der Halle in Bergeborbeck steigt am Samstag, den 07.04. ab 09.30 Uhr das Hallenturnier für C-Junioren. Im Anschluß kämpfen von 14.00 Uhr an die Kicker der E-Junioren um ihre Medallien.

Am Sonntag, den 08.04 startet dann um 10.00 Uhr der Bambini-Treff.

Wie schon in den vorangegangenen Jahren wird die DJK Dellwig auch dieses mal an beiden Tagen viele Mannschaften aus dem weiteren Umkreis von Essen begrüßen dürfen. 

     Teilnehmer C-Junioren am 07.04.2018, ab 09.30 Uhr :

      

 

    Teilnehmer E-Junioren am 07.04.2018, ab 14.00 Uhr :

     

 

    Teilnehmer Bambini-Treff, 08.04.2018, ab 10.00 Uhr :

     

     

So hoffen wir auch in diesem Jahr auf viele tolle Spiele, Tore und vor allem Spaß...

 

SC Phönix zu Gast in Dellwig

Am 17.02. 2018 kommt der SC Phönix zum Rückspiel nach Dellwig. Gut in Erinnerung geblieben aus der Hinrunde ist uns das Spiel gegen die Frohnhauser auf jeden Fall. Mit kuriosen Schiedsrichterentscheidungen, unter anderem der (total unberechtigten) roten Karte gegen unseren Keeper sowie die anschließenden "roten Karten" gegen unser Trainerduo. 

Die Mannschaft freut sich bereits auf das erneute Aufeinandertreffen, mit diesmal hoffentlich soveräneren Schiedsrichterentscheidungen auf dem Platz. 

 

 

Hallenturnier bei der Spvgg. Erkenschwick

Am Sonntag, den 11.02.2018 hat die Mannschaft kurzfristig einen Auftritt in Oer-Erkenschwick eingeschoben. Auf dem dort stattfindenden Hallenturnier werden acht Spieler unserer Truppe gegen Mannschaften aus Dortmund und Recklinghausen antreten. Beginn des Turniers ist um 09.30 Uhr. 

Somit bleibt nach dem Ausfall des Meisterschaftsspieles gegen die SGS zumindest nicht das ganze Wochenende "sportfrei". Unser Verein hatte diesbezüglich seit mehr als zwei Wochen bereits das Vorgehen des Kreises bemängelt einen Nachholtermin für die Partie gegen SGS zu tolerieren, der auf einen Karnevalssamstag gelegt wird. Das an einem Brauchtumswochenende naturgemäß viele Spieler nicht zur Verfügung stehen zählte aber als Einwand nicht.  Somit konnten wir keine komplette Mannschaft stellen und mussten die Punkte an den Gegner verschenken. 

 

 

Nachholspiel gegen Vogelheim am 16.12.2017

Das am 02.12.2017 abgesagte Spiel gegen Vogelheim wird am 16.12. gespielt. Der Kreis hat den neuen Termin jetzt bekannt gegeben. Dieses Spiel wird das letzte in der Hinrunde der Saison 2017/2018 sein. Danach pausiert der Meisterschaftsbetrieb bis zum 03.Februar 2018, an welchem die Mannschaft gegen die SG Schönebeck in die Rückrunde einsteigt.

Dellwig10, huah....!  

 

 

Testspiele im Januar

Der Januar 2018 wird für die Mannschaft neben einer intensiven Rückrundenvorbereitung im Trainingsbetrieb auch einige Testspiele bereithalten. Neben der TGD Essen-West kommen unter anderem der FSV Witten sowie der FSV Duisburg zu Testspielen nach Essen-Dellwig. Und das sind für unsere Verhältnisse mal zwei "dicke Brocken". Aber die Mannschaft will die bestmögliche Ausgangslage für den Rückrundenstart schaffen und wird die Aufgaben sicherlich sehr motiviert angehen.

Dellwig10, huah....!

 

Bundeshallenmeisterschaft 2018

Eine Auszeichnung der besonderen Art erfährt unsere Mannschaft im Januar 2018.

Unsere Jungs sind vom DJK-Dachverband eingeladen zur Bundeshallenmeisterschaft. Ausgetragen wird dieser Titel beim 1.FC Nüsttal in Hessen.

An diesem Turnier nehmen ausgewählte "DJK"-Mannschaften aus der gesamten Bundesrepublik Deutschland teil. Unsere C-Junioren, die das Bundesland NRW bei diesem Turnier vertreten werden treffen dort beim Titelkampf zum DJK-Bundeshallenmeister auf Mannschaften aus u.a. Hessen, Niedersachsen, Bayern, Rheinland-Pfalz, Berlin u.s.w.

Unsere Mannschaft geht daher vom 5. - 7.1.2018 auf große Fahrt zur Mission "Bundeshallenmeister".

Und egal wie es am Ende ausgeht... es wird ein Erlebnis der besonderen Art.

Weitere Informationen folgen demnächst auf dieser Homepage in einer eigenen Rubrik....  Bundeshallenmeister 2018

Dellwig10, huah...!

 

   

Nach oben